360° Du.

Lerne Deine wichtigsten Vitalwerte kennen und nimm Deine Gesundheit in die eigene Hand.

Deine Prävention im Fokus.

Heute kann jeder selbst aktiv werden, Gesundheitsrisiken minimieren und ein gesünderes und zufriedeneres Leben führen. Viele chronische Krankheiten sind vermeidbar. Deine Lebensgewohnheiten und Dein Handeln sind entscheidend.

Mit dem wellabe Check-up erhältst Du als Grundlage Deine 60 wichtigsten Vitalwerte sowie individuelle Präventionsprogramme zur Verbesserung Deiner Gesundheit.

Prävention im Fokus

Vier einfache Schritte zum Gesundheitserlebnis.

1

Dein Arbeitgeber möchte ein gesünderes Arbeitsklima schaffen und ermöglicht Gesundheits-Check-ups an Deinem Arbeitsplatz.

 
2

Mit erfolgreicher Anmeldung erhältst Du in nur 20 Minuten ein umfassendes Gesundheits-Screening vor Ort.

3

Nach dem Check-up kannst Du per Videokonsultation all Deine Werte ausführlich mit unserem Arzt besprechen.

4

Deine Werte hast Du ab jetzt immer griffbereit in der wellabe App. Nun liegt es an Dir, mit unseren Tipps, Challenges und Partnern aktiv zu werden.

 

Der wellabe Check-up - Dein Termin mit uns.

Stoffwechselsystem

Nur ein kleiner Pieks in die Fingerspitze.

Mit ein paar Tropfen Blut erhältst Du eine komplette Blutanalyse zu Deinen wichtigsten Stoffwechsel-Parametern, u.a. Blutzucker.

Herzkreislaufsystem

Messung mit Herz, bequem im Liegen.

Eine kombinierte Blutdruck-Messung an Oberarmen und Knöcheln zeigt Dir, wie gut Dein Herzkreislaufsystem arbeitet.

Atmungssystem

Atmung mit Erkenntnis.

Mit drei bis vier kräftigen Atemstößen können wir Dir Dein Lungenvolumen und Deine Lungenfunktion aufzeigen.

Körperzusammensetzung

Ein objektives Selbstbild.

Unsere Waage mit bioelektrischer Impedanzanalyse zeigt Dir alle Werte zu Deinem Wasser-, Fett-, Muskel- und Knochenanteil im Körper.

Stress

Ganz in Ruhe.

Wir messen Deine Herzfrequenzvariabilität, die Ausdruck Deiner Anpassungsfähigkeit ist. 

Beweglichkeit

Da kommt Bewegung rein. 

Wir analysieren die Beweglichkeit relevanter Muskelgruppen und decken Defizite und Asymmetrien auf. 

Stoffwechselsystem

Die wellabe App - Dein Gesundheitsbegleiter.

Deine Werte stehen Dir sofort nach dem Check-up in der wellabe App zur Verfügung und werden Dir hier noch einmal ausführlich erklärt. Außerdem kannst Du Dich in Artikel einlesen, die auf Deine Werte abgestimmt sind und an Gesundheits-Challenges teilnehmen. So begleitet Dich wellabe Schritt für Schritt hin zu einem gesünderen Alltag. 

Gesundheit direkt in Dein Postfach. 

Du willst schon vor dem Check-up zum Thema Gesundheit auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren wöchentlichen Newsletter und erhalte spannende Updates direkt in Dein Postfach. 

Deine Vorteile.

  • Kein zusätzlicher Aufwand - Wege zum Arzt und Praxis-Wartezeiten entfallen
  • In nur 20 Minuten ganzheitlicher Check-up mit 60 Vitalwerten
  • Besprechung all Deiner Werte mit einem Arzt via Videokonsultation
  • Unmittelbare Verfügbarkeit Deiner Werte und personalisierten Präventionsprogramme in der wellabe App
  • Keine Daten-Weitergabe an Dritte

Jetzt registrieren

wellabe Lab

Das Gesamtkonzept ist super, weiter so.

- Andreas Werner, Betriebsrat DB Vertrieb

Ich habe aus dem letzten Check-up mitgenommen, dass gewisse Werte nicht so gut waren und habe mich in der Zwischenzeit bemüht, diese zu verbessern. Es freut mich, dass der aktuelle Check-up gezeigt hat, dass das auch geklappt hat.

- Carolin Steger, Sachbearbeiterin

Ich war nicht mal eine halbe Stunde da und habe Werte zu allen Körperbereichen erhalten. Zudem gab es eine super Beratung durch den Arzt. Er nimmt sich wirklich Zeit und geht die einzelnen Werte durch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

- Markus Hinfurtner, Personalmanager DB

Es war sehr professionell, hat mir Spaß gemacht, kann ich definitiv weiterempfehlen.

- Christian Wunderlich, Kundenberater Firmenkunden

Den Videochat mit dem Arzt fand ich richtig gut, sehr hilfreich und motivierend. Ich wäre nochmal dabei.

- René Bartelk, Vertriebstrainer Ausbildung