Lerne mit wellabe deine Gesundheit kennen

Starte durch zu deutlich mehr Gesundheit.

 

Mit dem wellabe Angebot profitierst du von: 

  • Einem Gesundheits-Angebot das genau auf dich zugeschnitten ist
  • Transparenter Darstellung deiner Gesundheitsdaten
  • Einer Online-Gesundheitsberatung auf Augenhöhe
  • Verständlichen Inhalten zur nachhaltigen Verhaltensänderung

Diese vier Schritte bringen dich jetzt weiter

Erster Schritt

Dein Arbeitgeber möchte ein gesünderes Arbeitsklima schaffen und ermöglicht Gesundheits-Check-ups an deinem Arbeitsplatz oder bei dir zu Hause

Zweiter Schritt

Mit der Anmeldung/Bestellung erhältst du in nur 20 Minuten ein umfassendes Gesundheits-Screening vor Ort oder führst die Messung bei dir zu Hause durch

Dritter Schritt

Nach dem Check-up kannst du zur Besprechung der Werte eine Online-Gesundheitsberatung oder Experten-Coachings in Anspruch nehmen

Vierter Schritt

Deine Werte hast du ab jetzt immer griffbereit in der wellabe App. Jetzt kannst du mit deinem individuellen Programm, vielen Tipps, Challenges und Partnern aktiv werden

Der Gesundheits-Check an deinem Arbeitsplatz

Mit einem mobilen Labor messen unsere Check-up-Manager direkt vor Ort am Arbeitsplatz in unter 20 Minuten deine 60 wichtigsten Gesundheitswerte. 

Mittels ein paar Tropfen Blut aus der Fingerspitze erstellen wir eine komplette Blutanalyse zu deinen wichtigsten Stoffwechselwerten, u. a. Blutzucker.

Bequem im Liegen messen wir deine Herz-Aktivität. Zudem zeigt die Blutdruck-Messung an Oberarmen und Knöcheln, wie gut dein Herzkreislaufsystem arbeitet.

Nach wenigen kräftigen Atemstößen weißt du, wie gut dein Lungenvolumen und deine Lungenfunktion sind – auch im Vergleich zu anderen in deinem Alter.

Ein objektives Selbstbild liefert dir unsere elektronische Analyse-Waage. Die zeigt dir alle Werte zum Wasser-, Fett-, Muskel- und Knochenanteil im Körper.

Ganz in Ruhe messen wir deine Herzfrequenz-Variabilität, die aufzeigt, wie anpassungsfähig du körperlich auf Stress reagierst.

wellabe Check-up wellabe Stoffwechsel wellabe Herzkreislaufsystem wellabe Spirometrie wellabe Körperzusammensetzung wellabe HRV Messung

Der Gesundheits-Check-up bei dir zu Hause

Damit misst du zahlreiche Körperwerte wie Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht sowie den BMI- Wert und den Kalorienbedarf. 

Körperanalysewaage

Mit dem Blutdruckmessen am Oberarm checkst du Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aktuell und im Durchschnitt der letzten drei Messungen.

Blutdruckmessung

Verschiedene Messwerte geben Auskunft über dein Cholesterin-Level, der sich auf deinen Energiehaushalt, Stoffwechsel und die Herz- und Gefäßgesundheit auswirkt.

Cholesterol Bluttest

Wir sind an deiner Seite: Virtuelle Beratung und Online-Coachings

Du hast Fragen zum Programm und zu deiner Gesundheit? Antworten bekommst du bei unserer virtuellen Sprechstunde durch unsere Ärzte und Online-Coaches, z. B. Ernährungsberatungen. Wir sind dein Partner für eine nachhaltige Lebensstilveränderung.

Online-Gesundheitsberatung

Deine Gesundheit immer im Blick - Die wellabe App

Du magst es praktisch? Wir auch! In unserer wellabe App findest du nicht nur deine Check-up-Ergebnisse, die dir hier ausführlich erklärt werden. Sondern auch wichtiges Wissen rund um deine Gesundheit. Und natürlich dein individuelles Programm, mit dem du nachhaltig viel gesünder werden kannst. Also los, worauf warten?

wellabe App

Das sagen Mitmacher*innen

Carolin Steger

Der Check-up hat mir sehr gut gefallen, die Atmosphäre war gut und die Mitarbeiter sind sehr nett. Der Vorteil des Check-ups vor Ort ist, dass ich nicht extra einen Termin beim Facharzt machen musste - das war für mich eine große Zeitersparnis.

Carolin Steger, Sachbearbeiterin

Christian Wunderlich

Ich bin jetzt Mitte 30 und habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, einmal einen Überblick über meine Gesundheitswerte zu bekommen. So wird der Blick geschärft und man sieht, welche Werte man im Auge behalten sollte.

Christian Wunderlich, Kundenberater

René Bartelk

Ich finde es toll, dass die Check-ups im Rahmen des BGMs bei uns im Haus angeboten werden. Ich hoffe, es wird wiederholt.

René Bartelk, Vertriebstrainer Ausbildung

Markus Hinfurtner

Ich habe mich sofort für den wellabe Check-up angemeldet. Gesundheit ist mir sehr wichtig, daher finde ich es sehr gut, wenn der Arbeitgeber so etwas anbietet.

Markus Hinfurtner, HR Business Partner

Gesundheit direkt ins Postfach

In unserem wellabe Magazine beleuchten wir das Thema Gesundheit in allen Facetten. Die neuesten Artikel gibt es in unserem wöchentlichen Newsletter.