Hier findest Du Antworten auf die meistgestellten Fragen. 

Sollte Dein Thema unten noch nicht aufgeführt sein, hilft Dir unser Support-Team gerne weiter. 
Jetzt Support-Team kontaktieren

Allgemeine Fragen.

Gesundheit ist unser höchstes Gut, das wir schützen sollten. Regelmäßige Check-ups und Prävention spielen dabei eine große Rolle, um Krankheiten zu verhindern. Wir bieten diesen Service innerhalb von nur 20 Minuten direkt an Deinem Arbeitsplatz. Aufbauend auf den Ergebnissen erhältst Du anschließend konkrete Vorschläge, wie Du Deine Werte verbessern kannst.

Unser Check-up findet in unserem mobilen Labor direkt an Deinem Arbeitsplatz statt und dauert 20 Minuten. Du bekommst zunächst einen kleinen Pieks in Deinen Finger, damit wir Dir Blut abnehmen können. Anschließend steigst Du auf unsere Waage, um deine Körperzusammensetzung kennenzulernen. Deine Lungenfunktion testen wir, indem Du in ein Mundstück bläst. Zum Schluss nimmst Du auf unserer Liege Platz und wir messen an den Oberarmen und Knöcheln Deinen Blutdruck. 

Im Anschluss kannst Du Deine Werte via Telekonsultation direkt mit einem Arzt besprechen.

Der Check-up dauert 20 Minuten, die anschließende Telekonsultation mit unserem Arzt bis zu 15 Minuten. 

Der Check-up wird von unserem geschulten Personal durchgeführt, den sogenannten Check-up Managern. Diese können je nach Ort variieren.

Du erhältst Deine Werte direkt im Anschluss direkt in Deine App oder per E-Mail in Dein Postfach. Diese besprichst Du im Anschluss an den Check-up via Telekonsultation mit unserem Arzt.

Um möglichst zuverlässige Werte zu erhalten, solltest Du mindestens drei Stunden vor dem Termin nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken. Wir messen den Blutdruck an den Oberarmen und oberhalb der Knöchel - bitte achte bei Deiner Kleiderwahl darauf, dass diese Stellen zugänglich sind. Bitte erscheine pünktlich zu Deinem Termin, damit wir den Zeitplan für Dich und Deine Kollegen einhalten können.

Wir erheben Blutwerte, Blutdruck, Körperzusammensetzung und die Lungenfunktion. Optional bieten wir darüber hinaus eine Stress- sowie Mobilitätsmessung an.* Insgesamt erhältst Du über 60 Werte und einen guten Einblick in Deinen aktuellen Gesundheitsstatus.

* Wenn es von Deinem Arbeitgeber gebucht wurde

Die Werte werden mittels zertifizierter Medizinprodukte erhoben und haben somit in umfangreichen Untersuchungen bewiesen, dass die Messungen verlässliche Ergebnisse liefern.

Du kannst auch ohne die wellabe App teilnehmen. Dazu meldest Du Dich über diese Webseite für wellabe und einen Termin Deiner Wahl an und erhältst im Anschluss Deine Ergebnisse mit einer kurzen Erklärung als PDF an Deine E-Mail-Adresse. In der App erhältst Du allerdings eine umfangreichere Einordnung Deiner Werte und begleitende Programme zur Verbesserung.

Zur Blutabnahme ist nur ein kleiner Pieks in den Finger notwendig. Wir benötigen für den Test nur wenige Tropfen - eine Entnahme größerer Mengen am Unterarm ist nicht notwendig. Wenn es Dir hilft, kann die Blutabnahme auch im Liegen erfolgen. Falls gewünscht, kann die Messung des Stoffwechsels ausgelassen werden. 

Deine Daten sind bei uns sicher und werden zu keiner Zeit mit Dritten, auch nicht mit Deinem Arbeitgeber, geteilt. Unser Datenschutz ist vom TÜV auditiert.

Fragen zur Anmeldung.

Du benötigst zur Registrierung oder Anmeldung einen Code, der Dir von dem Ansprechpartner in Deinem Unternehmen zur Verfügung gestellt wird. Du kannst Dich dann mit einem Nutzernamen anmelden. Optional kannst Du Deine E-Mail-Adresse hinterlegen.

Wenn Du Dich mit einer E-Mail-Adresse angemeldet hast, hast Du in der App oder auf der Anmeldeseite in der Desktopversion direkt die Möglichkeit, Dein Passwort zurückzusetzen. Klicke dazu auf der Anmeldeseite auf den Schriftzug ‘Passwort vergessen’. Wir senden Dir dann einen Link zum Zurücksetzen Deines Passworts an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse.

Solltest Du Dich ohne E-Mail-Adresse angemeldet haben, hilft Dir unser Support-Team gerne weiter, Du erreichst es unter 089-215470524 oder per E-Mail an support@wellabe.de.

Du findest Deine ID in der App, wenn Du unten links auf Wochenplan und dann oben rechts auf das Zahnradsymbol klickst. Zudem ist Deine ID in jeder E-Mail enthalten, die Du von wellabe erhältst. Du kannst somit durch das Zurücksetzen Deines Passwortes ebenfalls Deine ID einsehen.

Solltest Du Dich ohne E-Mail-Adresse angemeldet haben, hilft Dir unser Support-Team gerne weiter, Du erreichst es unter 089-215470524 oder per E-Mail an support@wellabe.de.

Nein, Du kannst die ID Deines letzten Check-ups nutzen. Diese behält ihre Gültigkeit und kann jederzeit wiederverwendet werden.

Wenn du mehrere Check-ups gemacht hast, siehst Du in der App eine Entwicklung Deiner Werte. Dazu müssen beide Check-ups unter einer ID erfasst worden sein. Solltest Du Dir für die Check-ups verschiedene IDs angelegt haben, kann unser Support-Team Dir weiterhelfen und verschiedene IDs zusammenführen. Du erreichst die KollegInnen telefonisch unter 089-215470524 oder per E-Mail an support@wellabe.de.

Ja, Du kannst Deine Bodylabs-ID vom letzten Check-up auch für Deinen neuen wellabe-Termin nutzen.

Jetzt Support-Team kontaktieren.

Wenn Du uns hier Deine Kontaktdaten hinterlässt, setzt sich ein Mitarbeiter schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Alternativ erreichst Du unser Support-Team telefonisch unter 089-215470524 oder per E-Mail an support@wellabe.de