Gesundheit (be)greifbar machen.

wellabe befähigt Menschen dank Gesundheits-Check-ups und transparenten Erklärungen der eigenen Vitalwerte, ihre Gesundheit wirklich zu begreifen und mit individuellen Empfehlungen aktiv selbst zu gestalten.

 

Dr. Sebastian Dünnebeil
Founder & Managing Director

"Ich stellte vor einigen Jahren fest, dass ich wenig über meine eigene Gesundheit weiß und habe mich gefragt, ob Gesundheit wirklich so kompliziert und intransparent sein muss. Die Antwort ist ganz klar 'Nein'. So ist die Idee zu wellabe entstanden. Ich wollte den Menschen ihre wichtigsten Gesundheitswerte zugänglich machen und zeigen, wie sehr diese mit dem eigenen Verhalten zusammenhängen und dadurch gesteuert werden können."

Michael Theodossiou
Founder & Managing Director
"Mit wellabe können Nutzer ihre Gesundheit aktiv selbst gestalten. Diesen Wunsch, Dinge aktiv beeinflussen zu können, haben sie mit unseren Mitarbeitern gemein. Wir haben alle sehr unterschiedliche Stärken, doch uns verbindet die Leidenschaft, Dinge gestalten und wellabe in dieser spannenden Wachstumsphase vorantreiben zu wollen. So kann sich jeder Einzelne entwickeln und damit auch den spannenden Gesundheitsmarkt verändern."

Das Team

Dr. Helmer Duken
Senior Medical Advisor
Dr. Kurt Rack
Medical Advisor
Andreas Lahr
Head of Sales
Lukas Förster
Senior Account Executive
Benedikt Weilamann
Junior Account Executive
Stefan Sebastian Dietzel
Head of Marketing
Kathrin Eich
Senior PR- und Marketing Manager
Cäcilia Gantner
Working Student Marketing
Melanie Köppen
Entrepreneur in Residence
Ervin Hasko
Lead Data Scientist
Diana Rottenaicher
Working Student Data
Aurelia Schulte-Holierhoek
Product Management & HR
Mina Bachtiari
Working Student Product
Tanja Spitzauer
Working Student Product
Dennis Bünte
Productmanager & Developer
André Fedalto
Backend Developer/ Development Lead
Arthur Floriani
App/ Frontend Developer
Alessandro Stolzmann
Intern Operations
Angelina Lutz
Accounting
Angelina Wolf
Check-up Manager
Bas van Zeijl
Check-up Manager
Julia Brockherde
Check-up Manager
Malte Kaps
Check-up Manager
Julia Bauer
Check-up Manager
Silvana Wolf
Check-up Manager

Pressekontakt

Für Presse- oder Interviewanfragen sowie für Expertenstatements rund um die Themen Prävention und Gesundheit können sich Journalisten gerne an Kathrin wenden. Sie ist per E-Mail oder telefonisch unter
+49 89 215470526 erreichbar. 

Jetzt kontaktieren

PR

Das erwartet Dich bei wellabe

  • Start-up-Spirit in kreativem Umfeld
  • Die Möglichkeit, schnell eigene Verantwortung zu übernehmen
  • Freier Zugang zu Gesundheits-Check-ups
  • Kostenloses Bio-Obst, Gemüse, Kaffee und Getränke
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office

Das will ich auch!

wiesn